Die Vinothek

NIMM DIR ZEIT FÜR WEIN

In unserer Vinothek kannst du die ganze Vielfalt unserer gutseigenen Weine, aber auch ausgewählte Spezialitäten unserer sächsischen Winzerkollegen probieren und mit nach Hause nehmen.
Von unserer Sommelière Katharina erfährst du alles, was du über unsere Weine wissen musst. Mit Sachverstand und viel Fingerspitzengefühl wählt sie die richtigen Weine für dich aus und serviert sie dir bei schönem Wetter im romantischen Hof im Schatten unserer Platane.
Dass unsere Vinothek vom Deutschen Weininstitut zu einer der 50 besten Gutsvinotheken in Deutschland gewählt wurde, hat seinen Grund: Denn bei uns finden Weinkultur, stilvolles Ambiente und familiäre Herzlichkeit zusammen.
Du willst einen Weinfreund mit einer ganz besonderen Aufmerksamkeit beschenken? Gern stellen wir für dich ein individuelles Präsent mit handgemachten Schokoladen und nützlichem Zubehör für noch mehr Weingenuss zusammen.

Öffnungszeiten unserer Vinothek
Dienstag bis Freitag: 12–18 Uhr
Am Wochenende und an Feiertagen: 11–16 Uhr
Über saisonale Abweichungen unserer Öffnungszeiten (insbesondere im Winter) halten wir dich in unserem Newsletter und bei Facebook auf dem Laufenden.